DER MUSIKER

Nicolo Kramer ist leidenschaftlicher Musiker, und die Stimme ist sein Instrument.

 

Als JAZZ-VOKALIST und CHANSONSÄNGER weiß er, daß das gesungene Wort eine besondere Wirkung auf den Zuhörer hat: Wie kein anderes Instrument ist uns die menschliche Stimme vertraut und willkommen und rührt dabei oft an unser Innerstes.

 

Die Norddeutsche Rundschau nennt ihn nicht ohne Grund

 "Eine echte Charakterstimme"

und 

"leidenschaftlichen Sänger mit der sonoren Stimme".

 

Eine besonders charmante Publikumsstimme meinte gar:

"Un délice pour les oreilles et le coeur!"

(frz. "Ein Genuss für die Ohren und das Herz!")

 

Als Sänger verschiedener Jazz-Formationen im Hamburger Raum und als Chanson-Interpret ist er ebenso leidenschaftlicher Bühnenmensch wie Song-Sucher.

 

Daneben betätigt er sich als begeisterter Gelegenheitsklarinettist.

 

Eine Übersicht der aktuellen Band-Projekte findet sich hier.

 

Neulich im NDR:

Das Cole- Chandler- Quartet im Portrait:

Cole Chandler Quartet  - am 30.Juli in der "Räucherei" in Kiel, am 19. September 2020 in Krempe/Holst. und am 02. Oktober 2020 im Café Book in Jesteburg.
Cole Chandler Quartet - am 30.Juli in der "Räucherei" in Kiel, am 19. September 2020 in Krempe/Holst. und am 02. Oktober 2020 im Café Book in Jesteburg.
Auch Nicolo Kramer war dabei - mit dem "Cole Chandler Quartet" und "Doktor Kramer".
Auch Nicolo Kramer war dabei - mit dem "Cole Chandler Quartet" und "Doktor Kramer".